1. MZ.de
  2. >
  3. Wahl
  4. >
  5. Kommunalwahl Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Brisante Wahlen in Roßlau: Konflikt in Bürgerliste eskaliert

Kommunalwahl am 9. Juni Roßlauer Bürgerliste mit brisanter Personalie - Sprecher von der Heydt greift Ortsbürgermeisterin an

In Roßlau hat die Bürgerliste ihr Personal und ihr Programm für den Ortschaftsrat vor. Überlagert wird alles von der Kandidatur eines ehemaligen HDJ-Mitglieders. Doch bevor es losgeht, teilt der Spitzenkandidat kräftig gegen eine ehemalige Parteifreundin und die Medien aus.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 16.04.2024, 14:16
Vorstellung der Kandidaten der Bürgerliste Roßlau:Enrico Schammer, Mike Kaltofen, Axl Holzgräbe, Jörn Von der Heide, Laurens Notdurft, Martin Hartmann und Michael Simon (von links)
Vorstellung der Kandidaten der Bürgerliste Roßlau:Enrico Schammer, Mike Kaltofen, Axl Holzgräbe, Jörn Von der Heide, Laurens Notdurft, Martin Hartmann und Michael Simon (von links) Foto: Thomas Ruttke

Roßlau/MZ. - Die Bürgerliste, die am 9. Juni zur Ortschaftsratswahl in Roßlau antritt, hat am Montag ihre sieben Kandidaten sowie ihr Programm vorgestellt. Außerdem reagierte der Unternehmer Jörn von der Heydt, der selbst auf Platz 1 auf der Bürgerliste antritt, auf einen MZ-Bericht über Laurens Nothdurft, der ebenfalls für den Roßlauer Ortschaftsrat auf der Bürgerliste kandidiert. Nothdurft ist AfD-Mitglied und war Mitglied der rechtsextremen und 2009 verbotenen Heimattreuen Deutschen Jugend (HDJ).