Kochstedt Kochstedt: Zigarettenautomat aufgebrochen

Kochstedt - Im Dessau-Roßlauer Stadtgebiet ist erneut ein Zigarettenautomat aufgebrochen worden. Die Tat ereignete sich am Sonntag in der Lichtenauer Straße in Kochstedt. Die unbekannten Täter erbeuteten dabei eine unbekannte Anzahl von Zigarettenschachteln und die Geldkassette. Den entstandenen Schaden gibt das Dessau-Roßlauer Polizeirevier mit mehreren Tausend Euro an.
Die Tat muss sich, so vermutet die Polizei, am Sonntag zwischen 3 Uhr und 15.45 Uhr ereignet haben. Beamte des Revierkriminaldienstes Dessau-Roßlau haben am Tatort Spuren gesichert, die nun ausgewertet werden müssen.
Der selbe Automat war bereits einen Tag vor der Tat Objekt der Begierde gewesen. In der Nacht zum Samstag hatten Unbekannte das erste Mal versucht, ihn aufzubrechen, was allerdings misslang.
In Dessau sind seit dem 23. Februar schon mehr als zwölf Automatenaufbrüche registriert worden. Zuletzt hatte die Polizei den Fahndungsdruck erhöht. Die meisten Automaten wurden fein säuberlich aufgeschnitten. Der in Kochstedt weist laut Polizeirevier ein anderes Schadensbild auf. Noch könne deshalb nicht genau gesagt werden, ob die Tat in der Lichtenauer Straße im Zusammenhang mit anderen vorangegangenen Taten steht. (mz)