1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Handball-2.Liga: Jubel in der Anhalt Arena: Dessau-Roßlauer HV besiegt TuS aus Ferndorf bei Haake-Comeback

Handball-2.Liga Jubel in der Anhalt Arena: Dessau-Roßlauer HV besiegt TuS aus Ferndorf bei Haake-Comeback

Handball-Zweitligist Dessau-Roßlauer HV hat am Sonntagabend sein Heimspiel gegen TuS Ferndorf mit 27:20 (15:11) gewonnen. Wie die Gastgeber in die Erfolgsspur zurückgefunden haben.

Von FRANK NESSLER 06.10.2025, 11:30
So sehen Sieger aus: Torwart Philip Ambrosius (l.), Yannick-Marcos Pust und Luka Baumgart bejubeln den 27:20-Heimsieg über TuS Ferndorf.
So sehen Sieger aus: Torwart Philip Ambrosius (l.), Yannick-Marcos Pust und Luka Baumgart bejubeln den 27:20-Heimsieg über TuS Ferndorf. FOTOS: FRANK NESSLER

DESSAU/MZ. - Die Erleichterung ist spürbar gewesen. Nach der herben 22:37-Pleite gegen die HSG Nordhorn-Lingen im letzten Heimspiel haben sich die Zweitligahandballer des Dessau-Roßlauer HV am Sonntagabend in der Anhalt-Arena vor eigenem Publikum rehabilitiert. Sie besiegten die Gäste von TuS Ferndorf mit 27:20 (15:11). „Wer uns in den ersten Spielen der neuen Saison verfolgt hat, der hat gesehen, dass wir eine gewisse Qualität mitbringen“, erklärte DRHV-Cheftrainer Vanja Radic. „Es ist kein Zufall, dass wir bereits acht Punkte auf dem Konto haben.“