1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Insolvenzverwalterin sieht Zukunftschancen: Investoren interessieren sich für insolvente Molinari-Zugtechnik aus Dessau - Was wird aus den 100 Jobs?

Insolvenzverwalterin sieht Zukunftschancen Investoren interessieren sich für insolvente Molinari-Zugtechnik aus Dessau - Was wird aus den 100 Jobs?

Im November 2022 hatte Molinari aus Dessau Insolvenz anmelden müssen. Doch nach dem ersten Schock gab es Hoffnung: Die Arbeit geht weiter. Wie lange noch?

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 08.02.2023, 14:22
Im Dessauer Molinari-Werk mit der traditionsreichen Adresse „Am Waggonbau“ wird wieder gearbeitet. Die Insolvenzverwalterin tut alles dafür, dass das auch so bleibt.
Im Dessauer Molinari-Werk mit der traditionsreichen Adresse „Am Waggonbau“ wird wieder gearbeitet. Die Insolvenzverwalterin tut alles dafür, dass das auch so bleibt. Foto: Thomas Ruttke

Dessau/MZ - Für die finanziell angeschlagene Dessauer Niederlassung des Eisenbahntechnik-Unternehmens Molinari Rail gibt es Hoffnung auf eine Rettung. Wie die vorläufige Insolvenzverwalterin Susanne Berner, die namensgebende Partnerin der Kanzlei „Dr. Berner & Partner“ ist, sagte, haben mehrere Investoren Interesse an dem traditionsreichen Dessauer Unternehmen.