1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Immobilien Dessau-Roßlau: Preise für Häuser steigen drastisch

Neuer Grundstücksmarktbericht für Anhalt Preise für Häuser in Dessau-Roßlau steigen drastisch - Zahl der Verkäufe stagniert allerdings

Der Grundstücksmarktbericht Sachsen-Anhalt für 2021 und 2022 wurde im Landesamt für Vermessung und Geoinformation Sachsen-Anhalt vorgestellt. Wohnimmobilien sind innerhalb eines Jahres um 73 Prozent teurer geworden. Doch ein Ende des Booms ist absehbar.

Von Thomas Steinberg Aktualisiert: 05.05.2023, 09:52
Laut Grundstücksmarktbericht sind die Wohnimmobilienpreise in Dessau-Roßlau innerhalb eines Jahres um 73 Prozent gestiegen.
Laut Grundstücksmarktbericht sind die Wohnimmobilienpreise in Dessau-Roßlau innerhalb eines Jahres um 73 Prozent gestiegen. Foto: DPA

Dessau-Rosslau/MZ - Die Preise für Wohnimmobilien sind während der vergangenen Jahre vor allem in Dessau-Roßlau und im Landkreis Wittenberg stark gestiegen. Dies lässt sich dem Grundstücksmarktbericht Sachsen-Anhalt für 2021 und 2022 entnehmen. Vorgestellt wurde das 380 Seiten umfassende Dokument am Mittwoch im Landesamt für Vermessung und Geoinformation Sachsen-Anhalt.