1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Hochwasserlage in Sachsen-Anhalt: Dramatische Rettung aus der Mulde - Enkel berichtet

Dramatische Rettung Wegen Hochwasser in Auto eingeschlossen: Jäger mit zwei Hunden bei Dessau fast ertrunken

Die Fahrt des am Dienstag geretteten Jägers hätte tödlich für ihn und zwei Hunde enden können. Nun erzählt sein Enkel, wie der 81-Jährige vom Hochwasser eingeschlossen war.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 28.12.2023, 10:35
Im Wald zwischen Kleutsch und Sollnitz war ein 81-jähriger Jagdpächter mit seinem Auto von dem steigenden Muldepegel überrascht worden.
Im Wald zwischen Kleutsch und Sollnitz war ein 81-jähriger Jagdpächter mit seinem Auto von dem steigenden Muldepegel überrascht worden. Foto: Feuerwehr

Kleutsch/MZ - Er wollte nur nachsehen, ob es den Wildtieren in seinem Jagdgebiet gut geht und bezahlte seine Fürsorge fast mit dem Leben: Einen Tag nachdem ein Jagdpächter in einem Waldstück zwischen Kleutsch und Sollnitz von Wassermassen der über die Ufer getretenen Mulde eingeschlossen und gerettet worden war, wird deutlich, wie knapp er einer Katastrophe entgangen ist.