1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Handball: Handball: DHfK sagt Trainingslager und Spiel ab

Handball Handball: DHfK sagt Trainingslager und Spiel ab

Von FRANK HARNACK 12.08.2011, 18:11

KÜHNAU/MZ. - Kein Personal?

"Schuld" daran sind die Messestädter. Die wollten eigentlich in Quellendorf ein Trainingslager durchziehen und in dessen Rahmen gegen die Kühnauer antreten. Das Camp sagte Leipzig aber kurzfristig ab - mangels ausreichend zur Verfügung stehenden Personals. Darauf reagierte dann auch Kühnaus sportlicher Leiter Marco Wallschläger, der dann das Testspiel gleich cancelte.

Kurzfristig einen Ersatzgegner zu organisieren war technisch nicht möglich, zumal Wallschläger derzeit noch mit dem Ballkids-Verein in den Sommer-Feriencamps ist. "Aus der Ferne lässt sich das nicht händeln", sagt er. Kurzerhand hat er deshalb den Verbandsliga-Männern frei gegeben. "Es war ohnehin die letzte Chance auf ein freies Wochenende für längere Zeit. Da sehe ich kein Problem drin", so Wallschläger.

Nächste Tests stehen fest

Denn schon in der kommenden Woche stehen gleich zwei Testspiele auf dem Plan. In Glinde treffen die Kühnauer zunächst auf SV 04 Plauen-Oberlösa, einen sächsischen Verbandsligisten, der in Glinde im Trainingslager ist. Tags darauf misst sich Kühnau mit Germania Borne, Aufsteiger zur Verbandsliga Nord von Sachsen-Anhalt. Sieben Tage später folgt dann das eigene Vorbereitungsturnier in Dessau, wo unter anderem auch Oberligist TuS Radis erwartet wird. Dem schließt sich dann ein Trainingslager der Kühnauer an. Von daher dürften die Spieler sich kaum über das kurzfristig frei gewordene Wochenende ärgern.