1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Ford kracht in der Franzstraße in Dessau gegen Seat - Zwei Verletzte und 22.000 Euro Schaden

Unfall beim Abbiegen Ford kracht in der Franzstraße in Dessau gegen Seat - Zwei Verletzte und 22.000 Euro Schaden

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 6.45 Uhr.

Aktualisiert: 10.02.2022, 15:14
Ein Polizeiauto sperrt die Straße ab.
Ein Polizeiauto sperrt die Straße ab. Foto: imago images/Fotostand

Dessau-Roßlau/MZ - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Donnerstag, 10. Februar, im Kreuzungsbereich Franzstraße und Friedhofstraße zwei Personen leicht verletzt wurden. Zudem entstand erheblicher Sachschaden.

Die 46-jährige Fahrerin eines Ford hatte gegen 6.45 Uhr die Friedhofstraße aus Richtung Raguhner Straße befahren und wollte nach links in die Franzstraße abzubiegen. Beim Abbiegen missachtete die Frau allerdings die Vorfahrt des sich im Gegenverkehr befindlichen Seat eines 36-jährigen Fahrers. Dieser war in Richtung Friedhofstraße unterwegs.

Die beiden leichtverletzten Fahrer wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Autos mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 22.000 Euro.