Ebertallee in DessauEbertallee in Dessau: Genossenschaft lädt künftige Mieter zum Richtfest
Dessau - Richtspruch, Zimmermanns-Nagel, zerschellendes Sektglas, Büfett: In der Ebertallee 74 wurde am Dienstag Richtfest begangen. Die Wohnungsgenossenschaft Dessau hatte am Dienstag eingeladen, an ihrem jüngsten Neubauvorhaben die Fertigstellung des Rohbaus zu ...
Richtspruch, Zimmermanns-Nagel, zerschellendes Sektglas, Büfett: In der Ebertallee 74 wurde am Dienstag Richtfest begangen. Die Wohnungsgenossenschaft Dessau hatte am Dienstag eingeladen, an ihrem jüngsten Neubauvorhaben die Fertigstellung des Rohbaus zu feiern.
Drei Wohnungen und eine Büroetage entstehen hier. 1,5 Millionen Euro investiert das Unternehmen. Das stolz ist, wie Vorstandschef Hans Tschammer betonte,“ dass es erneut gelungen ist, zum Richtfest bereits wieder alle Wohnungen vermietet zu haben“.
Direkt gegenüber den Meisterhäusern gelegen, setze das Architekturbüro Seelbach und Frohnsdorf an dieser Stelle die Tradition des modernen Bauens fort. Die künftigen Mieter waren beim Richtfest dabei und nutzten dies für einen ersten Rundgang durch ihr künftiges Zuhause. Im Dezember, so die Bauarbeiten auch weiterhin im Zeitplan bleiben, können die Umzugswagen anrollen.