1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Duell der Promi-Paare: Duell der Promi-Paare: Annemarie Eilfeld aus Dessau-Roßlau ist ins "Sommerhaus der Stars" von RTL eingezogen

Duell der Promi-Paare Duell der Promi-Paare: Annemarie Eilfeld aus Dessau-Roßlau ist ins "Sommerhaus der Stars" von RTL eingezogen

05.06.2020, 12:36
DSDS-Drittplatzierte von 2009 Annemarie Eilfeld (29) und der selbstständige Marketingexperte Tim Sandt (29).
DSDS-Drittplatzierte von 2009 Annemarie Eilfeld (29) und der selbstständige Marketingexperte Tim Sandt (29). TVNOW / Stefan Gregorowius

Bocholt - Annemarie Eilfeld ist am Donnerstag in das „Sommerhaus der Stars“ von RTL eingezogen. Das hat der Sender nun offiziell bestätigt.

Gemeinsam mit ihrem Partner Tim Sandt tritt die Dessau-Roßlauerin in der Reality-Show gegen sieben weitere - mehr oder weniger bekannte - Promi-Paare um den Gewinn von 50.000 Euro an.

Dreharbeiten finden in diesem Jahr in Nordrhein-Westfalen statt

Die Dreharbeiten finden in diesem Jahr Corona-bedingt nicht in Portugal statt, sondern auf einem Bauernhof im nordrhein-westfälischen Bocholt.

Ebenfalls mit dabei sind laut RTL außerdem:

Die Paare wurden alle vorab auf das Coronavirus getestet und mussten sich vor dem Beginn der Show in eine 14-tägige Quarantäne begeben.

Die Ausstrahlung soll laut RTL „im Sommer“ erfolgen

In der TV-Show ziehen jedes Jahr acht Promi-Paare auf engsten Raum in ein Ferienhaus und kämpfen darum, das „Promi-Paar des Jahres“ zu werden. Zu den Aufgaben zählen Geschicklichkeitsspiele und Denkaufgaben. Für die Zuschauer interessant ist der alltägliche Lagerkoller untereinander und mit den anderen Paaren.

Im vergangenen Jahr waren unter anderem Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller sowie Willi Herren und seine Frau Jasmin ins Sommerhaus eingezogen und zum Teil heftig aneinander geraten.

Die Ausstrahlung der Sendung soll laut RTL „im Sommer“ erfolgen. In den vergangenen Jahren war das meist im Juli oder August. (mz)