In der Nacht zum MontagDiebe in Altkleidercontainer in Dessau - Polizei lässt alle Sachen zurückräumen

In der Nacht zum Montag wurden im Dessauer Stadtgebiet vier Männer dabei erwischt, wie sie gerade Kleidungsgegenstände aus einem Altkleidercontainer holten.

23.01.2023, 14:54
Die Männer hatten alte Sachen schon auf der Rückbank verstaut.
Die Männer hatten alte Sachen schon auf der Rückbank verstaut. (Symbolfoto: picture alliance / dpa)

Dessau/MZ - In der Nacht zum Montag wurden im Dessauer Stadtgebiet vier Männer dabei erwischt, wie sie gerade Kleidungsgegenstände aus einem Altkleidercontainer holten. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Ein Mann befand sich noch im Container, als die Polizei gegen 0.05 Uhr vor Ort eintraf. Dieser hatte die Kleidungsgegenstände herausgegeben, die anschließend in einem Auto verstaut wurden. Auf der Rücksitzbank des Auto lagen schon diverse Kleidungsgegenstände zum Abtransport bereit.

Unter Anwesenheit der Polizeibeamten wurde die Kleidung durch die Beschuldigten wieder zurück in den Container gelegt. Ein Sachschaden ist deshalb nicht entstanden. Eine entsprechende Strafanzeige wurde trotzdem gefertigt.