1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Kurz vor der Entscheidung im Stadtrat: Dessauer Wirtschaft hofft auf Buga-Bewerbung - Bringt die Ausstellung neue Investoren?

Kurz vor der Entscheidung im Stadtrat Dessauer Wirtschaft hofft auf Buga-Bewerbung - Bringt die Ausstellung neue Investoren?

Die Bundesgartenschau würde 2035 mehr als nur bunte Blümchen nach Dessau bringen, sagt der Vorsitzende des Wirtschafts- und Industrieclubs Anhalt. Es gibt Hoffnung auf Investoren und mehr junge Familien. Doch die Kosten sind enorm.

Von Oliver Müller-Lorey 07.03.2023, 11:00
So sieht sie jetzt noch aus, die Askanische Straße. Mirko Kirschner zeigt, wo er sich bis 2035 Veränderungen erhofft.
So sieht sie jetzt noch aus, die Askanische Straße. Mirko Kirschner zeigt, wo er sich bis 2035 Veränderungen erhofft. Foto: Thomas Ruttke

Dessau/MZ - Die Bundesgartenschau im Jahr 2035 in Dessau-Roßlau könnte zum wichtigen Motor für die Wirtschaft in der Stadt werden und Investoren anziehen. Davon geht Mirko Kirschner vom Wirtschafts- und Industrieclub Anhalt aus.