1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Klingelschild in Nord: Capital Bra: Neue Wohnung? Lebt Rapper Vladislav Balovatsky jetzt in Dessau?

Klingelschild in Nord Capital Bra: Neue Wohnung? Lebt Rapper Vladislav Balovatsky jetzt in Dessau?

24.01.2020, 12:22
An der Klingel ist der bürgerliche Name des Rappers Capital Bra zu lesen.
An der Klingel ist der bürgerliche Name des Rappers Capital Bra zu lesen. imago images / Jan Huebner / MZ

Dessau - Wohnt Capital Bra, Deutschlands derzeit erfolgreichster Rapper, inzwischen in Dessau? Es gibt mehrere Indizien, die dafür sprechen. Das deutlichste: ein frisch beklebtes Klingelschild mit dem Namen „Balovatskyy“ an einem Mehrfamilienhaus im Dessauer Norden.

Die „Bild“ hatte am Freitag darüber berichtet, dass Capital Bra - bürgerlich Vladislav Balovatsky - nahe des Dessauer Umweltbundesamtes wohnen soll. Laut Informationen der Dessau-Roßlauer Stadtverwaltung, die an „Bild“ herangetragen wurden, sei das mittlerweile sogar die einzige Wohnanschrift des Rappers.

Foto von Capital Bra an einem Zerbster Schießstand aufgetaucht

Capital Bra war vor einigen Tagen an einem Zerbster Schießstand aktiv – der Betreiber hatte ein Foto mit dem Rapper und einer halbautomatischen Pistole vom Typ PAK-9 veröffentlicht. Capital Bra sei ein Freund.

„Bild“ spekuliert in seinem Beitrag über eine Flucht des Rappers aus Berlin. Ende 2019 war bekannt geworden, dass die Berliner Staatsanwaltschaft „wegen versuchter räuberischer Erpressung zum Nachteil des Rappers Capital Bra“ ermittelt. Auch Verbindungen zum Berliner Clan-Milieu standen im Raum.

Capital Bra: Anfang 2019 gelang ihm mit „Cherry Lady“ seine zwölfte Nummer-1-Platzierung

Capital Bra ist 1994 in Sibirien geboren, lebte dann einige Jahre in der Ukraine und zog mit sieben Jahren mit seinen Eltern nach Berlin.

Anfang 2017 hat er seine erste EP „Ibrakadabra“ veröffentlicht. Seither ging es mit seiner Karriere steil bergauf. Gemessen an der Zahl seiner Nummer-eins-Hits ist er schon jetzt einer der erfolgreichsten Künstler im Land.

Anfang 2019 gelang ihm mit dem Song „Cherry Lady“ seine insgesamt zwölfte Nummer-1-Platzierung in den deutschen Single-Charts. Damit hatte er die bis dahin gültige Bestmarke gebrochen: Die Beatles hatten es „nur“ elfmal auf Platz 1 geschafft. Auf Instagram hat Capital Bra 3,9 Millionen Abonnenten. (mz)