1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Kunst: Brauart-Ausstellung in der Alten Brauerei in Dessau steht in den Startlöchern

Kunst Brauart-Ausstellung in der Alten Brauerei in Dessau steht in den Startlöchern

Nach einem Gastspiel in der Zerbster Straße präsentiert sich die Brauart wieder in der Alten Brauerei, jedoch unter besonderen Umständen.

Von Danny Gitter 15.09.2022, 18:00
Die Aufbauarbeiten der Kunstausstellung Brauart  in der Alten  Brauerei Dessau sind in vollem Gange. Eröffnet wird die Schau am Sonnabend.
Die Aufbauarbeiten der Kunstausstellung Brauart in der Alten Brauerei Dessau sind in vollem Gange. Eröffnet wird die Schau am Sonnabend. Foto: Detlef Münnich

Dessau/MZ - Schön war es im vergangenen Jahr in der Zerbster Straße, mitten in der Stadt. Sieben Wochen lang präsentierten dort in einem Ladenlokal im Wechsel 22 Künstler sich und ihre Werke im Rahmen der Brauart.