1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Brandstiftung in Kleinkühnau - Holzstapel brennt an der Lobenbreite lichterloh

Feuerwehreinsatz am Samstagabend Brandstiftung in Kleinkühnau - Holzstapel brennt an der Lobenbreite lichterloh

Aktualisiert: 06.03.2022, 14:08
Unbekannte haben in der Lobenbreite Feuer an einem Holzpolter gelegt.
Unbekannte haben in der Lobenbreite Feuer an einem Holzpolter gelegt. Foto: Feuerwehr

Kleinkühnau/MZ - Im Bereich Lobenbreite in Kleinkühnau haben Unbekannte am Sonnabendabend einen Holzpolter angezündet. Als die Feuerwehr gegen 21.10 Uhr eintraf, brannten die Stämme bereits auf beiden Seiten.

Der Löscheinsatz gestaltete sich schwierig. Die Feuerwehr Kühnau wurde durch das Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr mit Wasser versorgt und konnte so den Brand bekämpfen. Die Freiwilligen Feuerwehren Alten und Mosigkau bauten zusätzlich eine Wasserversorgung über etwa 300 Meter aus der Lobenbreite auf. Im Einsatz war auch die Freiwillige Wehr Kochstedt.

Der Brandschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Der Brandort wurde der Polizei übergeben.