1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Geschwindigkeitskontrolle: Blitzer an der A9 bei Dessau-Ost - Wieder waren über 200 Autofahrer zu schnell

Geschwindigkeitskontrolle Blitzer an der A9 bei Dessau-Ost - Wieder waren über 200 Autofahrer zu schnell

Der Blitzer zwischen auf der A9 zwischen Vockerode und Dessau-Ost müsste eigentlich bekannt sein. Trotzdem ist er dort immer wieder „erfolgreich“.

13.12.2022, 09:35
Ein Blitzer am Straßenrand.
Ein Blitzer am Straßenrand. (Foto: Jan Woitas/dpa)

Dessau/MZ - Auf der A 9 ist am Sonntag zwischen den Anschlussstellen Vockerode und Dessau-Ost in Fahrtrichtung München eine Geschwindigkeitskontrolle vorgenommen worden.

Dabei wurden 7.889 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h wurden 182 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 181 km/h. 61km/h zu schnell bedeuten eine Geldstrafe von 600 Euro, dazu können zwei Punkte und ein zweimonatiges Fahrverbot kommen.

Am Montag wurde an der selben Stelle geblitzt. Dieses Mal wurden 3.570 Fahrzeuge gemessen. Hier wurden 26 Verstöße festgestellt. Der Spitzenreiter hatte dieses Mal 169 km/h.