1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Auftakt am Dienstag: Auftakt am Dienstag: 45 Tests - Corona-Testzentrum startet mit mäßigem Andrang

Auftakt am Dienstag Auftakt am Dienstag: 45 Tests - Corona-Testzentrum startet mit mäßigem Andrang

09.03.2021, 11:39
Der Eingang zum Testzentrum.
Der Eingang zum Testzentrum. Ruttke

Dessau-Rosslau - Das kurzfristig eingerichtete Corona-Testzentrum für Dessau-Roßlau ist am Dienstagmorgen im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) des städtischen Klinikums im Dessau-Center an der Museumskreuzung eröffnet worden.

Hier führen geschulte Mitarbeiter des MVZ freiwillige,  kostenlose Schnelltests für die Dessau-Roßlauer Bürger durch. Ihnen steht künftig ein kostenloser Test pro Woche zu. Wenn die Kapaziäten es zulassen. Das Testzentrum ist wochentags von 8 bis 12 Uhr geöffnet und ohne Voranmeldung erreichbar.

Der erste Schnelltest-Tag wurde gut besucht, aber nicht überlaufen. Nach den Abstrichen im Rachenraum erhielten die Testpersonen nach etwa 10 Minuten das Testergebnis. Hier gab es am Dienstag nur gute Nachrichten: Insgesamt wurden 45 Tests vorgenommen. Alle waren negativ.  (mz)