1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. 207 statt 120 km/h - Raser auf der A9 bei Dessau droht 700 Euro Geldstrafe und Fahrverbot

Geschwindigkeitskontrolle 207 statt 120 km/h - Raser auf der A9 bei Dessau droht 700 Euro Geldstrafe und Fahrverbot

Der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst hatte am Montag bei Brehna und auf der B185 Höhe Mildensee geblitzt.

31.05.2022, 11:27
Ein Blitzer.
Ein Blitzer. IMAGO/HMB-Media

Dessau/MZ - Bei zwei Geschwindigkeitskontrollen bei und in Dessau wurden am Montag über siebzig Autofahrer geblitzt.

Der erste Blitzer hatte auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Brehna und Wolfen gestanden. Dort wurden 3.600 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h wurden 63 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug immerhin 207 km/h. Das bringt zwei Punkte, eine Geldstrafe von 700 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Der zweite Blitzer war auf der B185 in Dessau in Höhe Mildensee aufgebaut worden. Hier passierten 1.687 Fahrzeuge die Messstelle. Bei erlaubten 70 km/h gab es acht Verstöße. Der Spitzenreiter hatte 104 km/h auf dem Tacho.