1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Eltern wollen am Mittwoch zum Stadtrat: 2.400 Unterschriften bei Petition für Kita St. Marien in Roßlau -Dekita bietet Not-Hilfe an

Eltern wollen am Mittwoch zum Stadtrat 2.400 Unterschriften bei Petition für Kita St. Marien in Roßlau -Dekita bietet Not-Hilfe an

Mit Unterschriften, Briefen und einem Besuch im Stadtrat wollen die Betroffenen die Teilschließung des Roßlauer St. Marien-Kindergartens aufhalten. Hilfe kommt von der Dekita. Sie kann in Roßlau bis zu 40 Kinder aufnehmen, heißt es. Kritik kommt vom Ortschaftsrat.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 30.01.2024, 12:45
Könnte sie die Rettung in der Not sein? In der Kita „Fuchs und Elster“ gibt es noch genug freie Plätze, sagt die Dekita-Chefin.
Könnte sie die Rettung in der Not sein? In der Kita „Fuchs und Elster“ gibt es noch genug freie Plätze, sagt die Dekita-Chefin. Foto: Thomas Ruttke

Rosslau/MZ. - Die Eltern der Kinder in der evangelischen Kindertagesstätte „St. Marien“ in Roßlau wollen sich mit der Teilschließung eines Bereichs nicht abfinden. Am Wochenende hängten sie weitere Plakate an den Zaun der Einrichtung, in der ab dem 1. März nur noch Kinder betreut werden sollen, die jünger als drei Jahre sind.