1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Kampf gegen Müllberge bei Roitzsch: Zweifel an Deponie-Gutachten - Bürgerinitiatve „Pro Roitzsch“ holt Abgeordnete ins Boot

Kampf gegen Müllberge bei Roitzsch Zweifel an Deponie-Gutachten - Bürgerinitiatve „Pro Roitzsch“ holt Abgeordnete ins Boot

Seit Jahren stemmt sich die Bürgerinitiative Pro Roitzsch gegen die Einlagerung von Millionen Tonnen an Reststoffen vor dem Ort. Jetzt holt sie sich Rückendeckung bei Landtagsabgeordneten. Doch wie geht es nach dem neuen Gutachten weiter?

Von Ulf Rostalsky Aktualisiert: 14.02.2024, 12:57
Ein  massiver Wall erschwert den Blick auf die umstrittene Deponielandschaft vor den Toren von Roitzsch.
Ein massiver Wall erschwert den Blick auf die umstrittene Deponielandschaft vor den Toren von Roitzsch. (Foto: Thomas Schmidt)

Roitzsch/Sandersdorf/MZ. - Mehrere Gutachten füllen hunderte Seiten Papier. Ebenso umfangreich ist der Schriftverkehr mit Behörden. „Trotzdem gibt es immer noch Fragen. Auch zum neuen Gutachten“, sagt Thomas Rausch.