1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Die Mein-Zörbig-App: Zörbig zeigt wie es geht: Die Mein-Zörbig-App kann das, woran viele Kommunen verzweifeln

Die Mein-Zörbig-App Zörbig zeigt wie es geht: Die Mein-Zörbig-App kann das, woran viele Kommunen verzweifeln

Marcel Städter hat die Mein-Zörbig-App entwickelt. Für die Region ist die App wortwörtlich ein Geschenk. Warum eine App die Stadt näher zusammenrücken lässt.

Von Benjamin Telm 20.02.2025, 11:00
Marcel Städter, der Mann hinter „Mein Zörbig".  Der Austausch in der Gemeinde ist ihm ein wichtiges Anliegen.
Marcel Städter, der Mann hinter „Mein Zörbig". Der Austausch in der Gemeinde ist ihm ein wichtiges Anliegen. Benjamin Telm

Zörbig/MZ. - „Im Jahr 2023 hatte ich mir vorgenommen, etwas für die Digitalisierung in der Gemeinde zu tun.“ Und das tat er auch. Marcel Städter ist IT-Spezialist, verdient sein Geld mit der Administration und Entwicklung von Software. Seine Fähigkeit will der 39-jährige Zörbiger nutzen, um den Austausch in der Gemeinde zu fördern – und das alles gratis, aber keineswegs umsonst. Denn schon jetzt ist seine Mein-Zörbig-App ein Erfolg.