1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Märchenhaftes aus Bitterfeld-Wolfen: Warum das Amateurtheater Wolfen auch mit seinem jüngsten Stück goldrichtig liegt

Märchenhaftes aus Bitterfeld-WolfenWarum das Amateurtheater Wolfen auch mit seinem jüngsten Stück goldrichtig liegt

Die Premiere von „Hans im Glück“ im Wolfener Kulturhaus war ein Erfolg für eine kleine Gruppe leidenschaftlicher Schauspieler. Ein Dutzend weiterer Vorstellungen soll folgen.

Von Michael Maul 20.11.2023, 18:00
Die Premiere des Märchens „Hans im Glück“, gespielt vom  Amateurtheater, sorgte für eine volle Foyerbühne im Kulturhaus Wolfen.
Die Premiere des Märchens „Hans im Glück“, gespielt vom Amateurtheater, sorgte für eine volle Foyerbühne im Kulturhaus Wolfen. (Foto: Michael Maul)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Wolfen/MZ. - Wenn das Amateurtheater Wolfen eine neue Inszenierung auf dem Plan hat, ist eines garantiert: Ein volles Haus. So war es auch am Samstag bei der Premiere des Stückes „Hans im Glück“ der Gebrüder Grimm, das von Regisseurin Cornelia Thiele gekonnt in Szene gesetzt wurde. Alle Stühle in der Foyerbühne des Wolfener Kulturhauses waren besetzt und werden es nach dem großen Beifall am Samstag sicher auch bei den nächsten Vorstellungen sein.