1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Freizeit in Anhalt-Bitterfeld: Vier Millionen für den Badespaß - Zörbig baut das Stadtbad um und lässt es dieses Jahr geschlossen

Freizeit in Anhalt-Bitterfeld Vier Millionen für den Badespaß - Zörbig baut das Stadtbad um und lässt es dieses Jahr geschlossen

Die Stadt Zörbig krempelt ihren Badetempel um. Es soll unter anderem ein komplett neues Schwimmerbecken geben. Der Sprung ins Wasser ist deshalb in diesem Jahr aber nicht möglich.

Von Ulf Rostalsky Aktualisiert: 12.03.2024, 11:40
Die Bodenplatte des alten Beckens soll das auch neue Becken tragen. Bürgermeister Matthias Egert (r.) spricht mit Bauleuten über Probebohrungen im Beton.
Die Bodenplatte des alten Beckens soll das auch neue Becken tragen. Bürgermeister Matthias Egert (r.) spricht mit Bauleuten über Probebohrungen im Beton. (Foto: Thomas Schmidt)

Zörbig/MZ. - Wo im Sommer geplanscht, gesprungen und geschwommen wird, herrscht Leere. Im großen Becken des Zörbiger Stadtbades steht kein Wasser. Und es wird auch so schnell keines mehr eingelassen.