1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. „800 Jahre Bitterfeld“: Vereine, Firmen und Institutionen - Mitstreiter für Bitterfelds Stadtjubiläum gesucht

„800 Jahre Bitterfeld“ Vereine, Firmen und Institutionen - Mitstreiter für Bitterfelds Stadtjubiläum gesucht

Der Verein Bitterfeld 2024 will Vereine, Firmen und Institutionen mit ins Fest-Boot holen. Um für das erhoffte Spektakel zu werben, finden in den nächsten Wochen weitere Aktionen im Glaskasten statt.

Von Frank Czerwonn Aktualisiert: 08.08.2022, 14:36
Im Glaskasten des Vereinsdomizils "Bitterfeld 2024" in der Burgstraße 12-14 finden Lesungen, Ausstellungen und Treffen statt. Damit wollen die Mitglieder um Vereinschef Lars-Jörn Zimmer und Dagmar Zoschke für das Jubiläume "800 Jahre Bitterfeld" trommeln.
Im Glaskasten des Vereinsdomizils "Bitterfeld 2024" in der Burgstraße 12-14 finden Lesungen, Ausstellungen und Treffen statt. Damit wollen die Mitglieder um Vereinschef Lars-Jörn Zimmer und Dagmar Zoschke für das Jubiläume "800 Jahre Bitterfeld" trommeln. (Foto: André Kehrer)

Bitterfeld/MZ - In Vorbereitung auf das Stadtjubiläum in zwei Jahren knüpft der Verein Bitterfeld 2024 Kontakte zu weiteren potenziellen Mitstreitern. „Denn wenn wir ein großes Stadtfest samt Umzug zu 800 Jahre Bitterfeld feiern wollen, geht das nur mit vielen Akteuren“, erklärt Vereinschef Lars-Jörn Zimmer. Der Verein selbst sieht sich dabei vor allem als Organisator und Anlaufstelle für weitere Interessenten.