1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Schwerer Unfall in Anhalt-Bitterfeld: Transporter fährt in Thurland gegen Baum - Fahrer wird tödlich verletzt, Kind kommt ins Krankenhaus

Schwerer Unfall in Anhalt-Bitterfeld Transporter fährt in Thurland gegen Baum - Fahrer wird tödlich verletzt, Kind kommt ins Krankenhaus

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Raguhn-Jeßnitzer Ortsteil Thurland ist am Samstagabend der Fahrer eines Transporters tödlich verletzt worden.

Aktualisiert: 09.06.2024, 15:23
Der Transporter fuhr am Sonnabend im Ortsteil Thurland frontal gegen einen Baum.
Der Transporter fuhr am Sonnabend im Ortsteil Thurland frontal gegen einen Baum. (Foto: Musche)

Thurland/MZ. - Bei einem schweren Verkehrsunfall im Raguhn-Jeßnitzer Ortsteil Thurland ist am Samstagabend der Fahrer eines Transporters tödlich verletzt worden. Ein fünfjähriges Kind aus dem Transporter wurde schwer verletzt.

Der Unfall hat sich am Sonnabend gegen 20.15 Uhr ereignet. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte der 36-jährige Fahrer eines Transporters die Thurländer Schulstraße in Richtung Hauptstraße befahren. Aus bisher ungeklärter Ursache war das Fahrzeug dann von der Fahrbahn abgekommen und mit einem neben der Fahrbahn befindlichen Baum kollidiert.

Der aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld stammende Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Ein im Fahrzeug befindliches fünfjähriges Kind wurde schwerverletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall werden vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau geführt. Die Schulstraße war zur Unfallaufnahme voll gesperrt. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber.