1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. „Unglaublich spannende Sache“: Thalheimer Kältekammerhersteller Mecotec wächst weiter - erster Showroom eröffnet

„Unglaublich spannende Sache“ Thalheimer Kältekammerhersteller Mecotec wächst weiter - erster Showroom eröffnet

Am Montag eröffnete Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze den neuen Vorführraum - und stieg selber in die klirrende Kälte.

Von Robert Martin Aktualisiert: 26.07.2022, 12:24
Wirtschaftsminister Sven Schulze (2.v.r.) lässt sich im Showroom von Geschäftsführer Friedrich Rheinheimer (r.) die Kältekammern erklären.
Wirtschaftsminister Sven Schulze (2.v.r.) lässt sich im Showroom von Geschäftsführer Friedrich Rheinheimer (r.) die Kältekammern erklären. (Foto: André Kehrer)

Thalheim/MZ - Nein, ein rotes Band gab es nicht. Trotzdem konnte Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze (CDU) den neuen Showroom des Thalheimer Unternehmens Mecotec eröffnen. Am Montag hat Schulze im Rahmen seiner Sommertour das Unternehmen besucht und es sich nicht nehmen lassen, die Kältekammer bei minus 85 Grad selber für drei Minuten auszuprobieren.