1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Sputnik Spring Break 2023: Müll-Beseitigung und Aufräumen nach SSB-Festival in Pouch

Hat Müllkonzept gegriffen? Mülltrupps und Hochleistungsmagneten: Aufräumarbeiten nach dem Sputnik Spring Break 2023 laufen

Tagelang haben Pfingsten Tausende beim Sputnik Spring Break auf der Halbinsel Pouch gefeiert. Zurück blieb auch 2023 jede Menge Müll. Wie der verschwindet und welche Konzepte 2024 geplant sind.

Von Robert Martin Aktualisiert: 31.05.2023, 14:13
Sputnik Spring Break Festival auf der Halbinsel Pouch: An dieser Stelle waren die Aufräumteams bislang noch nicht.
Sputnik Spring Break Festival auf der Halbinsel Pouch: An dieser Stelle waren die Aufräumteams bislang noch nicht. (Foto: Martin)

Pouch/MZ - Es ist Dienstagmittag auf der Halbinsel Pouch. Bei strahlendem Sonnenschein streiten sich unzählige Möwen mit unzähligen Krähen um Reste. Nachdem rund 27.000 Menschen für mehrere Tage hier das Sputnik Spring Break Festival gefeiert haben, ist wieder Ruhe eingekehrt.