Sputnik Spring Break 2017 Sputnik Spring Break 2017: Ticketvorverkauf ist gestartet

Pouch - Das Musikfestival Sputnik Springbreak mit jährlich rund 25.000 Besuchern auf der Halbinsel Pouch nimmt den nächsten Anlauf.
Die Veranstalter rund um die Thüringer Black Mamba Event GmbH haben am Montag den Ticketvorverkauf gestartet. Es ist davon auszugehen, dass wie in den vergangenen Jahren auch die zehnte Auflage des Festivals am Pfingstwochenende 2017 ausverkauft sein wird (1.-4. Juni).
Erste Künstler für das Sputnik Spring Break stehen fest
Mit dem Vorverkaufsstart haben die Veranstalter die ersten Bands und DJs genannt, die auf der Bühne und in den Zelten an der Goitzsche auftreten werden. Dazu zählen unter anderem bekannte Springbreak-Gesichter wie Dimitri Vegas und Like Mike, Fritz Kalkbrenner, Marteria, die Ostblockschlampen, Lexy und K-Paul, Alle Farben, Gestört aber Geil. Außerdem sind bereits gesetzt: Trailerpark, Oliver Koletzki, Chefboss, Sascha Braemer, Lexer, Format B, Aka Aka feat. Thalstroem, Pilocka Krach, Pretty Pink und Kollektiv Ost.
Die Drei-Tages-Tickets kosten inklusive Vorverkaufsgebühr 129 Euro (Vorjahr 115 Euro). Ein-Tages-Tickets gibt es nicht. Bereits am Montagnachmittag war im Festival-Shop die Aktion 10+1 ausverkauft. Wer dabei zehn Tickets gekauft hat, bekam das elfte kostenlos. (mz)