1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Spendenaktion für Opfer des Brandes der alten Weberei Pouch

Nach dem Feuer in der alten Weberei Hilfe für Brandopfer in Pouch - Firma sammelt Geld im Netz

Vermutlich war es ein Blitzschlag, der am Mittwoch in Pouch die alte Weberei in Brand gesetzt hat. Ein Mitarbeiter der Firma Essentra Packaging aus Wolfen war betroffen. Sein Arbeitgeber will nun mit einer Spendenaktion helfen.

Von Ulf Rostalsky Aktualisiert: 14.09.2022, 08:27
Die alte Weberei in Pouch war am Mittwoch voriger Woche in Brand geraten.
Die alte Weberei in Pouch war am Mittwoch voriger Woche in Brand geraten. (Foto: Musche)

Pouch/MZ - Die Mitarbeiter des Unternehmens Essentra Packaging in Wolfen haben eine Spendenaktion für ihren Kollgen Mike Fischer ins Leben gerufen. Er ist Betroffener eines vermutlich durch Blitzschlag ausgelösten Brandes, der am vergangenen Mittwoch große Teile der alten Weberei in Pouch vernichtet hatte.

Laut Prokuristin Heike Kahlert sollen auf der Plattform „Betterplace“ mindestens 5.000 Euro Soforthilfe für den Poucher zusammenkommen. „Wie haben nach 24 Stunden bereits ein Drittel zusammen“, bestätigt Kahlert und wirbt weiter um Unterstützung.

Nach Brand in alter Weberei Pouch: Firma sammelt für betroffenen Mitarbeiter

Denn die vom Brand Betroffenen wären auch auf Sachspenden angewiesen. Zudem müssen sie die Kosten für eine Ausweichwohnung stemmen.

Zugang zur Spendenaktion im Netz über https://www.betterplace.me/mike-fischer-hilfe-nach-wohnhausbrand.

„Die Miete für die ersten drei Monate übernehmen wir“, erklärt die Essentra-Mitarbeiterin und freut sich über den großen Zuspruch. „Wir sind hier alle ein Team. Da stand außer Frage, dass wir Hilfe organisieren.“