1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Spende für Bitterfelder Tiergehege: Spenden für Bitterfelder Tiergehege: Künftige Präriehunde mit Naturstein versorgt

Spende für Bitterfelder Tiergehege Spenden für Bitterfelder Tiergehege: Künftige Präriehunde mit Naturstein versorgt

Apotheken aus Bitterfeld, Sandersdorf und Quellendorf sammeln Geld für geplantes Quartier der Präriehunde im Bitterfelder Tiergehege. Dessen Bau steht aber noch aus.

Von Florian Zellmer 16.05.2024, 18:00
Die beiden Apotheken-Mitarbeiterinnen Claudia Tschense (l.) und Doreen Peschl übergeben die Spende an Tiergehegechef Thomas Ehrlich.
Die beiden Apotheken-Mitarbeiterinnen Claudia Tschense (l.) und Doreen Peschl übergeben die Spende an Tiergehegechef Thomas Ehrlich. (Foto: Florian Zellmer)

Bitterfeld/MZ. - Der Kalenderverkauf hat sich rentiert: Bereits 2023 haben drei Apotheken in Bitterfeld, Sandersdorf und Quellendorf unter der Leitung von Ivo Gottlöber Geld für das Tiergehege in Bitterfeld gesammelt. 555 Euro sind dabei zusammen gekommen, die am 14. April feierlich an Tiergehege-Chef Thomas Ehrlich überreicht wurden.