1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Neues Tempo in Bitterfeld-Wolfen: Sechs Wohnungsunternehmen schließen Vertrag mit der Telekom - So kommen Mieter an das schnelle Internet

Neues Tempo in Bitterfeld-Wolfen Sechs Wohnungsunternehmen schließen Vertrag mit der Telekom - So kommen Mieter an das schnelle Internet

Sechs Wohnungsunternehmen in Bitterfeld-Wolfen schließen gemeinsam einen Vertrag mit der Telekom zum Internetausbau. Das ist deutschlandweit einmalig. Doch was bedeutet das für die Mieter?

Von Frank Czerwonn Aktualisiert: 09.05.2025, 09:35
Miteinander verbunden: Vertreter der Wohnungsunternehmen, der Telekom und der Stadt Bitterfeld-Wolfen besiegeln vor dem Rathaus symbolisch den Vertrag für den Glasfaserausbau in Bitterfeld-Wolfen. Mit dem schnellen Internet sieht man sich technisch gewappnet für die Zukunft.
Miteinander verbunden: Vertreter der Wohnungsunternehmen, der Telekom und der Stadt Bitterfeld-Wolfen besiegeln vor dem Rathaus symbolisch den Vertrag für den Glasfaserausbau in Bitterfeld-Wolfen. Mit dem schnellen Internet sieht man sich technisch gewappnet für die Zukunft. (Foto: Frank Czerwonn)

Wolfen/MZ. - „Wir sind keine Konkurrenten, wir sind Mitbewerber“, korrigiert Norbert Rückriemen, Vorstand der Wohnstättengenossenschaft Bitterfeld-Wolfen, seinen Geschäftsführer-Kollegen Christian Puschmann von der Wohnungs- und Baugesellschaft Wolfen. Die Wortwahl gibt den Ton vor für das neue Verhältnis zwischen den Unternehmen der Wohnungswirtschaft in Bitterfeld-Wolfen. Die sind sich einig: Gemeinsam sind wir stärker als einzeln.