Beim Überholen Schwerer Unfall in Raguhn - Junger Motorradfahrer kracht gegen Anhänger am Fahrbahnrand
Ein schwerer Unfall hat Polizei und Rettungskräfte am Montag in Raguhn beschäftigt. Auf einen 19-jährigen Motorradfahrer kommt nach der Genesung einiger Ärger zu.

Raguhn/MZ. - Ein junger Motorradfahrer ist am Montag, 30. Juni, bei einem Verkehrsunfall in Raguhn schwer verletzt worden.
Der 19-Jährige war gegen 21.30 Uhr während eines Überholvorgangs in der Dessauer Straße zunächst frontal mit einem Anhänger zusammengestoßen, der am rechten Rand der Gegenfahrbahn abgestellt war. Die Fahrt ging dann auf einem angrenzenden Gehweg weiter. Dort prallte der junge Mann gegen eine Grundstücksmauer, kam zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu.
Der 19-Jährige wurde durch Rettungskräfte in eine Klinik gebracht und musste stationär aufgenommen werden. Seine nicht zugelassene Maschine, an der falsche Kennzeichen angebracht waren, war nicht mehr fahrbereit.
Der Sachschaden am Krad wurde mit rund 4.000 Euro angegeben. Der Schadensumfang an Mauer und Anhänger beläuft sich auf annähernd 6.000 Euro. Der 19-Jährige war zudem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse.