1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Schließungsdatum steht fest: Schließungsdatum steht fest: Real startet in Bitterfeld kompletten Ausverkauf

Schließungsdatum steht fest Schließungsdatum steht fest: Real startet in Bitterfeld kompletten Ausverkauf

Von Ulf Rostalsky 04.12.2020, 12:10
Der Real-Markt in BItterfeld schließt spätestens am 30. Januar 2021.
Der Real-Markt in BItterfeld schließt spätestens am 30. Januar 2021. André Kehrer

Bitterfeld - Die Zeichen stehen auf Abschied. Der Real-Supermarkt in Bitterfeld startet ab sofort mit dem kompletten Ausverkauf und plant die Aktion bis Samstag, 30. Januar 2021. Das teilt Unternehmenssprecher Frank Grüneisen mit. Dann soll der Markt nach mehr als zwei Jahrzehnten Präsenz in Bitterfeld endgültig schließen.

Was Kunden bis dahin erleben sollen, ist nach Real-Angaben eine Aktion „mit drastischen Preisnachlässen“. Schnäppchenjäger würden in allen Bereichen auf ihre Kosten kommen. „Allerdings nur solange der Vorrat reicht“, erklärt Grüneisen und schließt vor diesem Hintergrund ein vorzeitiges Ende der Aktion nicht aus. Ist der Markt leergekauft, würden die Türen auf jeden Fall geschlossen. Möglicherweise auch vor dem 30. Januar.

Real ist in Bitterfeld auf einen großen Kundenansturm vorbereitet. Das schließt in Corona-Zeiten ein umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept ein. „Die Kunden können sicher einkaufen“, heißt es von Unternehmensseite.

Die Real-Supermärkte waren im Frühjahr von der Metro an die russische SCP-Gruppe übergegangen und zu großen Teilen verkauft worden. Für den Standort Bitterfeld und den Weißenfelser Markt hatte sich kein Käufer gefunden. Beide Einrichtungen schließen nun. Laut Real-Angaben waren in Bitterfeld zuletzt 70 Mitarbeiter beschäftigt. (mz)