Sicherheitskonzept überprüft Schließfach-Coup wirkt nach - So wirkt der Millionen-Raub von Gelsenkirchen bis nach Anhalt-Bitterfeld
Nach dem Millionen-Raub in Gelsenkirchen fließen Erkenntnisse der Ermittler auch in die Sicherheitsstrategie der Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld ein.
Aktualisiert: 09.02.2026, 09:36

Bitterfeld/MZ. - Wohin mit der Rolex von Tante Heidi? Was tun mit der Goldmünzen-Sammlung von Opa Gerd oder dem handschriftlichen Testament von Oma Reni? Während sich viele Leute bei diesen Fragen zuerst nach geeigneten Verstecken im eigenen Haus umschauen, raten Finanz- und Sicherheitsfachleute von derartigen Überlegungen ab. Stattdessen empfehlen sie Schließfächer. So auch die Mitarbeiter der Kreissparkasse (KSK) Anhalt-Bitterfeld.
