1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Aus Anhalt-Bitterfeld nach Rovaniemi: Wie viele Briefe aus Bitterfeld-Wolfen an den Polarkreis zum Weihnachtsmann gelangen

Aus Anhalt-Bitterfeld nach Rovaniemi Wie viele Briefe aus Bitterfeld-Wolfen an den Polarkreis zum Weihnachtsmann gelangen

Bobbaus Ortsbürgermeister Matthias Berger machte sich mit Säcken voller Wunschzettel von Bitterfeld-Wolfener Kindern auf den Weg nach Finnland. Wie es zu der bisher einmaligen Aktion kam.

Von Ulf Rostalsky 28.11.2022, 12:00
Matthias Berger zu Gast beim Weihnachtsmann: Begleitet wurde er von  Sylvia Augustin vom Verein „Geschichte(n) bewahren“.
Matthias Berger zu Gast beim Weihnachtsmann: Begleitet wurde er von Sylvia Augustin vom Verein „Geschichte(n) bewahren“. (Foto: Santa Claus Office)

Bobbau/Rovaniemi/MZ - Wünsche? „Klar. Da gibt es viele. Ich hatte einen ganz großen“, sagt Matthias Berger. Der Bobbauer Ortsbürgermeister will die Welt kennenlernen, reist gern umher. Und er ist bekennender Weihnachtsfan, der jetzt glückselig ist. Während des Telefonats mit der MZ befindet er sich im hohen Norden Finnlands. In Lappland, in Rovaniemi.