1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Neues Gebäude der Feuerwehr Bitterfeld ist noch nicht gebaut und wird trotzdem immer teurer

Millionenlücke bei der Wehr Neues Gebäude der Feuerwehr Bitterfeld ist noch nicht gebaut und wird trotzdem immer teurer

Die Kostenexplosion im Bausektor macht das neue Gerätehaus in der Bitterfelder Mittelstraße immer teurer. Mindestens 4,5 Millionen Euro soll es kosten. Warum die Zahl nicht stimmt.

Von Ulf Rostalsky 08.09.2021, 14:58
So soll das Gerätehaus in Bitterfeld einmal aussehen.
So soll das Gerätehaus in Bitterfeld einmal aussehen. (Grafik: Planungsbüro Trommer)

Bitterfeld/MZ - Das neue Feuerwehrgerätehaus in der Bitterfelder Mittelstraße ist eines der ambitioniertesten Vorhaben für mehr Sicherheit in der Stadt. Es ist aber auch das teuerste. Mindestens 4,5 Millionen Euro soll es kosten. Das war Verwaltung und Stadträten schon lange klar. Doch die Zahl stimmt nicht.