1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Millionen-Projekt: Neue Leitstelle in Bitterfeld soll im Rohbau bis August stehen - Probleme mit kontaminiertem Boden

Millionen-Projekt Neue Leitstelle in Bitterfeld soll im Rohbau bis August stehen - Probleme mit kontaminiertem Boden

Beim Bau der neuen Integrierten Leitstelle des Landkreises Anhalt-Bitterfeld in der Bitterfelder Teichstraße tun sich Schwierigkeiten auf.

Von Ulf Rostalsky 16.04.2024, 08:00
Die Technik der Rettungsleitstelle kann nur noch bis Juni 2025 genutzt werden. Ersatz muss her.
Die Technik der Rettungsleitstelle kann nur noch bis Juni 2025 genutzt werden. Ersatz muss her. Foto: kehrer

Bitterfeld/MZ. - Beim Bau der neuen Integrierten Leitstelle des Landkreises in der Bitterfelder Teichstraße tun sich Schwierigkeiten auf. Die hätten zwar aktuell keinen Einfluss auf Kosten und Zeitabläufe, so Frank Wrba, der mit seinem Unternehmen WSE Systemtechnik Eisleben die Generalplanung für den mehrere Millionen Euro teuren Bau übernommen hat. „Aber wir haben hier einen sehr komplizierten Baugrund.“