Stadtrat macht Weg freiNeubau statt Leerstand - Was die Neubi mit zwei Wohnblöcken in Sandersdorf vor hat

Das Wohnungsunternehmen Neubi möchte zwei Wohnblöcke in Sandersdorf abreißen und dort in Zukunft neuen Wohnraum schaffen. Dem stimmte der Stadtrat nun zu. Wie es nun weiter geht.

Von Robert Martin 21.01.2023, 14:00
Zwei der Wohnblöcke in Sandersdorf-Nord sollen zurück gebaut werden.
Zwei der Wohnblöcke in Sandersdorf-Nord sollen zurück gebaut werden. (Foto: André Kehrer)

Sandersdorf/MZ - In Sandersdorf wird derzeit ordentlich gebaut. Ob die Modernisierung des Hochhauses am Platz des Friedens oder die Verlegung neuer Fernwärmeleitungen, die Neue Bitterfelder Wohnungs- und Baugesellschaft (Neubi) hat einiges zu tun.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.