Mit vorgehaltenen Pistolen Mit vorgehaltenen Pistolen: Zwei Männer überfallen Netto-Markt in Zörbig
Zörbig - Mit zwei vorgehaltenen Pistolen haben zwei Männer am Freitagabend einen Netto-Markt in Zörbig überfallen und ausgeraubt.
Die zwei Männer betraten gegen 20 Uhr den Supermarkt in der Stumsdorfer Straße. Dann gingen sie zu den Kassen, zogen die Pistolen und forderten von den Mitarbeiterinnen das Geld aus der Kasse. Die Räuber ließen sich eine Geldsumme im unteren vierstelligen Bereich übergeben und flüchteten dann in unbekannter Richtung.
Neben den drei Mitarbeiterinnen war auch noch ein Kunde zur Zeit des Überfalls im Supermarkt. Keiner von ihnen wurde verletzt.
Die Polizei fahndete sofort nach der Tat nach den Räubern, konnte aber niemanden erwischen. Darum bittet sie nun um Mithilfe bei den Zörbiger. (mz)
Personen, die am Freitagabend zwisachen 19.45 und 20.20 Uhr in der Nähe des Netto-Supermarktes waren und Hinweise zu den unbekannten Tätern oder zur Tat geben könnten, werden gebeten, sich beim Revierkommissariat Bitterfeld-Wolfen, Dammstraße 10, Telefon 03493/301-0 oder unter der E- Mail- Adresse [email protected] zu melden.