Unfall in der Bismarckstraße Mit über drei Promille: Betrunkener Honda-Fahrer fährt an Ampel in Bitterfeld ungebremst auf Moped
Ein völlig betrunkener Fahrer eines Honda hat am Sonnabend in der Bismarkstraße in Bitterfeld einen schweren Unfall verursacht.
Bitterfeld/MZ. - Ein völlig betrunkener Fahrer eines Honda hat am Sonnabend in der Bismarkstraße in Bitterfeld einen schweren Unfall verursacht. Der Fahrer eines Moped hatte riesiges Glück, dass er unverletzt blieb.
Der 53-Jährige hatte mit seinem Honda die Bismarckstraße gegen 16.35 Uhr befahren. An der Ampelkreuzung Walther-Rathenau-Straße übersah der Mann dann ein Moped und einen Kia, die dort bei Rot warten. Der Honda fuhr ungebremst auf das Moped, das dadurch auf den davor wartenden Kia geschoben wurde.
Glücklicherweise wurden nach Angaben der Polizei keine Personen verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme wurde beim Honda-Fahrer Atemalkohol festgestellt und vor Ort ein Wert von 3,07 Promille ermittelt. Das führte zu einer Blutprobenentnahme und zur Beschlagnahme des Führerscheins des Mannes. Die Weiterfahrt wurde ihm natürlich untersagt.