1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Naherholungsort und Veranstaltungszentrum: Marode Brücken und instabile Böschungen - Bitterfeld-Wolfen startet Sanierung der Fuhneaue

Naherholungsort und Veranstaltungszentrum Marode Brücken und instabile Böschungen - Bitterfeld-Wolfen startet Sanierung der Fuhneaue

Um hunderte Meter Böschungen zu stabilisieren und Brücken zeitgemäß zu gestalten, nahm Bitterfeld-Wolfen im Naherholungsgebiet Fuhneaue viel Geld in die Hand. Das erste Fest ist bereits geplant.

Von Ulf Rostalsky 26.11.2025, 08:00
Mehr als 500 Meter Böschung sind in der Fuhneaue in Wolfen saniert worden. Die Verantwortlichen sprechen von nachhaltiger Bauweise.
Mehr als 500 Meter Böschung sind in der Fuhneaue in Wolfen saniert worden. Die Verantwortlichen sprechen von nachhaltiger Bauweise. (Foto: Ulf Rostalsky)

Wolfen/MZ. - Instabile Uferbereiche und Brücken, deren Zustand für Sorgenfalten sorgte: Die Fuhneaue in Wolfen ist nicht nur beliebtes Freizeitareal. Rund um die Veranstaltungsinsel wurde zudem der Sanierungsbedarf mit den Jahren immer deutlicher sichtbar.