1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Glascontainer Glück-auf-Straße Bitterfeld im Halteverbot: Legal mit Auto nicht erreichbar

Leser übt Kritik Bitterfeld: Glascontainer im absoluten Halteverbot nur ordnungswidrig zu erreichen

Die Ämter prüfen seit Wochen einen Container-Standort zwischen Holzweißig und Bitterfeld. Wann und warum eine unendliche Geschichte ihren Anfang nahm.

Von Sylvia Czajka Aktualisiert: 21.07.2022, 09:03
Glascontainer im Halteverbot: Der Containerstandort in der Glück-auf-Straße in Bitterfeld wird immer noch geprüft.
Glascontainer im Halteverbot: Der Containerstandort in der Glück-auf-Straße in Bitterfeld wird immer noch geprüft. (Foto: Czajka)

Bitterfeld/MZ - Knapp acht Wochen oder besser gesagt zwei Monate, gar 60 Tage. Vielleicht wird auch noch eine unendliche Geschichte daraus? Es geht um einen Glascontainerstandort in der Glück-auf-Straße in Bitterfeld, der sich im absoluten Halteverbot befindet, moniert Eckhart Gelbrich damals. Und noch immer prüfen die Ämter. Erst die Stadt Bitterfeld-Wolfen, dann die Landkreisverwaltung Anhalt-Bitterfeld, dann die Stadt.