1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Kulturhaus: Kulturhaus: Bitterfeld-Wolfen startet ab Dienstag mit eigenem Corona-Testzentrum

Kulturhaus Kulturhaus: Bitterfeld-Wolfen startet ab Dienstag mit eigenem Corona-Testzentrum

08.03.2021, 16:20
Das Kulturhaus in Wolfen.
Das Kulturhaus in Wolfen. Kehrer

Wolfen - Die Stadt Bitterfeld-Wolfen hat angekündigt, am Dienstag ein eines eigenen Corona-Testzentrum zu eröffnen. Dort können sich Bürger künftig einmal pro Woche kostenlos auf das Corona-Virus im Städtischen Kulturhaus in Wolfen testen lassen. Mitzubringen ist der Personalausweis.

Das Zentrum soll immer am Dienstag von 14 bis 18 Uhr öffnen, für den Donnerstag werden die Uhrzeiten erst später bekanntgegeben.

Oberbürgermeister Armin Schenk hatte aber auch einen Wunsch: „Ich bitte ausdrücklich darum, dass sich nur Menschen im Städtischen Kulturhaus testen lasse, die asymptomatisch sind.“ Bei konkreten Krankheitssymptomen solle man sich stattdessen direkt mit dem Gesundheitsamt des Landkreises in Verbindung setzen.

Der Landkreis wird neben Wolfen auch noch Testzentren in Köthen und Zerbst eröffnen.  (mz)