1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Kino Wolfen: Stadtrat legt Modernisierung vorerst wieder auf Eis

Projekt der Stadtentwicklung Kino Wolfen: Stadtrat legt Modernisierung vorerst wieder auf Eis

Von Seiten der Stadt wird betont, dass das Projekt weiter Priorität habe. Warum die Moderniesierungspläne jetzt trotzdem noch einmal ausgebremst worden sind.

Von Ulf Rostalsky Aktualisiert: 27.06.2022, 11:32
Das Wolfener  Kino in der  Ernst-Thälmann-Straße
Das Wolfener Kino in der Ernst-Thälmann-Straße (Foto: Kehrer)

Wolfen/MZ - Der bauliche Zustand des Wolfener Kinos ist ein Stein des Anstoßes. Immer wieder wurden nicht zuletzt vom Ortschaftsrat der Fuhnestadt und Ortsbürgermeister André Krillwitz (Pro Wolfen) Veränderungen angemahnt. Nach mehrfachen Gesprächen mit dem Eigentümer der Immobilie und weiter ausbleibenden Sanierungsarbeiten beschloss der Bitterfeld-Wolfener Stadtrat Ende 2019 ein Modernisierungs- und Instandsetzungsgebot für das Kino. Jetzt wurde genau dieses wiederum vom Stadtrat ausgesetzt - einstimmig sogar und bis 31. Dezember 2023.