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Wohnungswirtschaft wirbt für die Stadt Imagekampagne auf Social Media - Influencer trommeln für Bitterfeld-Wolfen

Sieben Unternehmen der Wohnungswirtschaft starten Imageaktion für Bitterfeld-Wolfen. Mit im Boot ist Radiomann Marc Angerstein. Das Projekt wird nun potenziellen Unterstützern vorgestellt.

Von Frank Czerwonn 21.05.2025, 11:00
Bitterfeld und die anderen Ortsteile als Plätze zum Leben, Wohnen, Arbeiten und Genießen bekannt zu machen, ist das Ziel der Werbekampagne.
Bitterfeld und die anderen Ortsteile als Plätze zum Leben, Wohnen, Arbeiten und Genießen bekannt zu machen, ist das Ziel der Werbekampagne. (Foto: Steffen Schellhorn)

Wolfen/MZ. - Sieben Wohnungsgesellschaften und -genossenschaften machen gemeinsame Sache für Bitterfeld-Wolfen. „Wir wollen die Stadt in ein positives Licht rücken“, erklärt Christian Puschmann, Geschäftsführer der Wohnungs- und Baugesellschaft Wolfen (WBG). Geplant ist eine völlig neue Standort-Kampagne, die die WBG, die Neue Bitterfelder Wohnungs- und Baugesellschaft (Neubi), die Wohnstättengenossenschaft Bitterfeld-Wolfen, die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft Bitterfeld, die Wohnungsgenossenschaften Bitterfeld und Wolfen und der Bauverein Halle & Leuna gemeinsam stemmen wollen. Dabei setzen sie auf einen bekannten Radiomoderator und lokale Influenzer, aber auch viele andere Akteure aus der Stadt.