Wohnungswirtschaft wirbt für die Stadt Imagekampagne auf Social Media - Influencer trommeln für Bitterfeld-Wolfen
Sieben Unternehmen der Wohnungswirtschaft starten Imageaktion für Bitterfeld-Wolfen. Mit im Boot ist Radiomann Marc Angerstein. Das Projekt wird nun potenziellen Unterstützern vorgestellt.

Wolfen/MZ. - Sieben Wohnungsgesellschaften und -genossenschaften machen gemeinsame Sache für Bitterfeld-Wolfen. „Wir wollen die Stadt in ein positives Licht rücken“, erklärt Christian Puschmann, Geschäftsführer der Wohnungs- und Baugesellschaft Wolfen (WBG). Geplant ist eine völlig neue Standort-Kampagne, die die WBG, die Neue Bitterfelder Wohnungs- und Baugesellschaft (Neubi), die Wohnstättengenossenschaft Bitterfeld-Wolfen, die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft Bitterfeld, die Wohnungsgenossenschaften Bitterfeld und Wolfen und der Bauverein Halle & Leuna gemeinsam stemmen wollen. Dabei setzen sie auf einen bekannten Radiomoderator und lokale Influenzer, aber auch viele andere Akteure aus der Stadt.