1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Schlägerein in Holzweissig: Holzweissig Kleingartensparte: Kann das Gewaltopfer der Schlägerei bald antworten?

Schlägerein in Holzweissig Holzweissig Kleingartensparte: Kann das Gewaltopfer der Schlägerei bald antworten?

Von Frank Czerwonn 25.07.2016, 15:00
In der Gartensparte „Frohe Zukunft“ eskalierte ein Streit.
In der Gartensparte „Frohe Zukunft“ eskalierte ein Streit. Thomas Ruttke

Holzweissig - Nach dem versuchten Totschlag in der Kleingartensparte „Frohe Zukunft“ in Holzweißig hat die Polizei gegen den Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der 52-jährige Mann hatte am Freitagabend einem 66-jährigen Gartenpächter lebensbedrohliche Kopfverletzungen zugefügt. Das Opfer war mit dem Fahrrad durch die Anlage gefahren. Der Tatverdächtige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Opfer noch nicht wieder ansprechbar

Die Polizei will in den kommenden Tagen die am Tatort sichergestellten Spuren untersuchen. „Außerdem werden wir Zeugen der Auseinandersetzung befragen“, sagt Sebastian Opitz, Sprecher der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost.

Wenn möglich, werde man auch mit dem Geschädigten reden. Dieser befindet sich weiterhin im Krankenhaus. Wann er befragt werden kann, ist unklar. Zu seinem Zustand gibt es keine neuen Informationen. Laut Opitz waren seine Verletzungen lebensgefährlich. (mz)