1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Streit in Bitterfeld-Wolfen: Halbe Million Euro für die Ortschaften? Stadrat und Verwaltung haben gegensätzliche Pläne

Streit in Bitterfeld-Wolfen Halbe Million Euro für die Ortschaften? Stadrat und Verwaltung haben gegensätzliche Pläne

Das Land stellt zusätzliches Geld für Investitionen bereit. Doch wie soll die halbe Million Euro eingesetzt werden? Bitterfeld-Wolfens Stadtrat will es auf Projekte in Ortschaften verteilen. Stadt sieht das anders.

Von Frank Czerwonn 22.05.2023, 18:00
In Bitterfeld, Wolfen und den anderen Ortsteilen sollen mit dem zusätzlichen Geld Einzelmaßnahmen finanziert werden. Darin sind sich die Ortsbürgermeister und der Stadtrat einig. Die Verwaltung sieht das anders.
In Bitterfeld, Wolfen und den anderen Ortsteilen sollen mit dem zusätzlichen Geld Einzelmaßnahmen finanziert werden. Darin sind sich die Ortsbürgermeister und der Stadtrat einig. Die Verwaltung sieht das anders. (Foto: André Kehrer)

Wolfen/MZ - Die Stadt Bitterfeld-Wolfen hat – wie andere Kommunen auch – vom Land zusätzliche Mittel für notwendige Investitionen bekommen. Doch wie diese knapp 503.000 Euro verwendet werden sollen, darüber gehen die Meinungen weit auseinander.