1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Fußball-Vorbereitung: Fußball-Vorbereitung: Tore am laufenden Band

Fußball-Vorbereitung Fußball-Vorbereitung: Tore am laufenden Band

25.07.2002, 16:55

Delitzsch/MZ/hb. - Ein Testspielpartner, welcher Union Jahr für Jahr das Leben schwer machte, wurde diesmal kalt erwischt. Nach nicht einmal vier Umdrehungen des Sekundenzeigers stand es 0:2. Ein an Jörg Marose verschuldeter Foulelfmeter wurde von Senad Tahirovic versenkt, und auch Andreas Berger ließ, von Marose freigespielt, ESV-Keeper Gedigk keine Abwehrmöglichkeiten.

Die Partie wurde offener und sowohl Berger (11.) als auch Rene Alexander (20.) für die Sachsen scheiterten an beiden Schlussleuten. Die Delitzscher sicherten sich kurzzeitig mehr Spielanteile, doch Marose stockte mit seinen beiden Toren (34./43.) zum Halbzeitstand auf. Letzterer Treffer wurde von Jörg Marganus mustergültig vorbereitet. Nach einem Ballverlust am eignen Strafraum hatte der Ex-Leipziger Frank Turnier die Möglichkeit zum Anschluss. Kluge war aber auf dem Posten.

Nun kam die Zeit der beiden "Neuen" im Unionteam. Nach Kuberns Flanke ließ der Schiedsrichter nach Foul an Berger im Sechzehner weiterlaufen. Lars Bartel (Ex-HFC) erlief die Flanke und staubte zum 0:5 (51.) ab. Den Freistoß von ESV-Kapitän Klein faustete Marcus Kluge zur Ecke.

Einem engagiert spielenden Raik Wawrzyniak blieb trotz so genannter "Hundertprozentiger" ein Tor verwehr. Das besorgte Oliver Kühr (Ex-HFC) im Konterspiel souverän, welcher den verletzten Libero Volker Wawrzyniak überzeugend ersetzte (0:6/76.). Union spielte zu dieser Zeit in Unterzahl, da Trainer Rehschuh alle Varianten probierte. Selbst aus Nahdistanz war Kluge an diesem Tag von Routinier Turnier nicht zu bezwingen. Nun hatte man Freude an der Partie. Man ließ die Delitzscher kommen und überrollte sie dann förmlich. So kam Jan Kubern per Vollspannschuss zu seinem Treffer (84.), nachdem ihm Matthias Nelde das Leder servierte. Damit waren die Sachsen am Ende gut bedient.

Aufstellung: 1. HZ: Kluge, Tahirovic, Franke, Richter, Kühr, Janke, Kraft, Koch, Marganus, Marose, Berger.

2. HZ: Kluge, Nelde, Kubern, Stelzl, Kühr, Krämer, Stierwald, Bartel, Marganus, R. Wawrzyniak, Berger.