1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Mit Hilfe von Sponsoren: Frühjahrsaktion in Bitterfeld-Wolfen - Geranien verschönern wieder die Stadt

Mit Hilfe von Sponsoren Frühjahrsaktion in Bitterfeld-Wolfen - Geranien verschönern wieder die Stadt

Trotz Finanzknappheit und steigender Preise hält Bitterfeld-Wolfen an einer seit 15 Jahren erfolgreichen Aktion fest. Im Stadtgebiet sind 32 Blumenampeln sowie weitere Kübel mit Blumen bepflanzt worden.

Von Frank Czerwonn 27.05.2023, 12:00
Uta Claus (l.) und Jan Riediger haben von Heike Krauel die Dankeschön-Urkunden für die Blumenampeln erhalten.
Uta Claus (l.) und Jan Riediger haben von Heike Krauel die Dankeschön-Urkunden für die Blumenampeln erhalten. (Foto: Frank Czerwonn)

Bitterfeld/MZ - Trotz Finanzknappheit und steigender Preise hält die Stadt Bitterfeld-Wolfen an einer seit 15 Jahren erfolgreichen Aktion fest. Im Stadtgebiet sind 32 Blumenampeln sowie weitere Kübel mit Blumen bepflanzt worden. Am Mittwoch wurde die blühende Pracht in teils luftiger Höhe auf dem Bitterfelder Markt offiziell vorgestellt.