1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Wälder und leere Häuser brennen: Festnahme nach Serie von Bränden in Anhalt-Bitterfeld - Sind Männer aus Bitterfeld-Wolfen und Zörbig verantwortlich?

Wälder und leere Häuser brennen Festnahme nach Serie von Bränden in Anhalt-Bitterfeld - Sind Männer aus Bitterfeld-Wolfen und Zörbig verantwortlich?

Nach dem Feuer am alten Raguhner Bahnhof nimmt die Polizei zwei Männer im Alter von 23 und 33 Jahren fest. Nun wird ermittelt, ob sie immer wieder im gesamten Landkreis zündelten.

Von Ulf Rostalsky Aktualisiert: 26.09.2025, 17:16
Der alte Bahnhof in Raguhn brannte in der Nacht zum Donnerstag  aus. In unmittelbarer Nähe wurde die Verdächtigen festgenommen.
Der alte Bahnhof in Raguhn brannte in der Nacht zum Donnerstag aus. In unmittelbarer Nähe wurde die Verdächtigen festgenommen. (Foto: Feuerwehr Raguhn-Jeßnitz)

Bitterfeld/MZ. - Die beiden am Mittwochabend (24. September) in unmittelbarer Nähe des brennenden alten Bahnhofs in Raguhn festgenommenen Personen bleiben vorerst in Haft. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in einer gemeinsamen Pressemitteilung bestätigt.